New Zealand Trip

Shine Falls

Do you get carsick? Ja, kann ich darauf antworten!
Der Shine Falls liegt eine gute Fahrstunde von Napier entfernt. Zuerst schön flach. Dann windet sich die Strasse in die Höhe und zu guter letzt sind noch einige kurvige Kilometer Naturstrasse zu bewältigen. Da wir im 40+ Kurs zu Wochenbeginn zwei Neuzugänge hatten gab ich meinen gewohnten Sitzplatz im Schulbus ab und setzte mich ganz nach hinten und ganz nach aussen. Das und die rassige Fahrweise von Ralleypilotin Lindsay hat mir kräftig auf den Magen geschlagen.

Die gute Stunde wandern vom Zugangsparkplatz zu dem Shin Falls haben die „Gefühle“ aber wieder ruhig gestellt. Mit der beruhigenden Landschaft und dem mehr als sehenswerten Anblick des 58 Meter hohen Wasserfalles wurde die Aktivität doch noch zu einem Genuss.

Die Rückfahrt verlief übrigens Problemlos.