New Zealand Trip

Kiwis

Heute war freier Nachmittag. Bevor ich den geniessen konnte, war Wäsche machen angesagt.
Nach dem aufhängen dieser lief ich den Berg hinunter nach Ahuriri. Nebst gutem Kaffee stellen die Neuseeländer auch sehr gute Ice Cream her. Und die bekommt man dort.

Auf dem Weg dort hinunter traf ich ein ältere Paar. Mit einer örtlichen Strassenkarte in der Hand und nach dem richtigen Weg suchend.

„Where are you from? Can I help you?“

Diesen Satz haben wir hier schon sehr oft zu hören bekommen. Das ist die Art der Kiwis.
Nicht aufdringlich, einfach freundlich, fröhlich. Heute konnte ich das einmal zurückgeben.

Zwei Stunden später, auf dem Weg zurück, sagte ich Hallo zu einem Mann, der auf einem Balkon werkt. „I tidy up my workshop. It’s Time again“, „Enjoy it“, „Thank you, bye“

Auch das ist Kiwi Art, ohne gefragt zu werden erzählen was man macht.

Selfy mit Eis, ein zufriedener Tag und wieder up to date.