New Zealand Trip

Erdbeben

Ich stehe in einem Buchladen und schaue mir die Titel an. Die Sales Assisten(tinnen) kennen mich dort bereits, da ich jeden dritten Tag meine Nase dort reinstecke. Ein langsam etwas lauter werdender dumpfer Ton ist zu hören. Ein lauter Rumps, ein leises klirren, etwas fällt und der Boden bewegt sich etwas. Ein Gefühl als stehe man auf einem schwingenden Brett.

Drei Sekunden später ist wieder Ruhe.

„Everything okay?“

Nach dem fragenden Ruf laufen die freien Verkäuferinnen durch die Regalreihen, stellen verruschte Dinge zurück an ihren Platz. Die anderen führen ihre Verkaufs- oder Beratungsgespräche fort und ich durchforste weiter die Buchtitel.

Easy Peasy.

Draussen auf der Strasse herrscht etwas mehr Aufregung. Meist von Touristen.

Wie man hier nachschlagen kann, rummst es hier ab und zu.