New Zealand Trip

AT HOP

AT HOP ist eine Art „elektronisches“ Billet für Bus, Bahn und Fähren in der Region Auckland.
Man kauft sich diese Ticket card und lässt sich einen Betrag auf diese Karte laden.
Wenn man nun einen Bus besteigt, macht man ein „Tag on“ an einem Kartenleser. Verlässt man den Bus, macht an ein „Tag off“ an einem Kartenleser.

An den Kartenleserstationen wird dann jeweils der Betrag für die zurückgelegte Strecke vom Guthaben abgezogen und das Restguthaben angezeigt.
An speziellen Automaten kann man, wenn nötig, die Karte dann jeweils wieder aufladen.

Trotz reger Benutzung der AT Hop- Karte, meldet mir die Smartphone App, täglich „Das war Ihr aktivster Tag“.

Während die Bauarbeiter ihre Pause machen und zwei Häuser weiter eine Notfallübung durchgeführt wird, betreiben diese älteren Leute in aller Ruhe ihre Morgengymnastik.

Der Sky Tower ist in der Stadt immer wieder sichtbar,

Oder auch von ausserhalb.

Und wer weiss, irgendwann werde ich auch mal die Namen dieser Bäume kennen.